Zauberschule 2021

zum fünften Mal findet in der zweiten Herbstferienwoche vom 18. bis 22. Oktober die Zauberschule statt!

Falls die aktuellen Corona-Bestimmungen die Durchführung nicht erlauben, wird die Woche auf die Osterferien 2022 verschoben.

Leider ist keine Anmeldung mehr möglich. Nach 2 Stunden waren heute alle Plätze belegt.

Wann findet die Zauberschule statt: Mo, 18.10. -Fr 22.10.21 von 13 – 18.30 Uhr

Wo: Riff und Oktopus, Parkstraße 12 / 14, 13127 Pankow

Kosten: 35 €uro / 10 €uro mit Berlinpass gegen Vorlage

Wieviele Teilnehmer*innen: 28 Kinder im Alter von 8-14 Jahren (7 pro Haus)

Die Professoren und Dozenten sind erfahrene Forscher oder Zauberer und Hexen, die ihr Wissen an unsere Schüler*innen weiterzugeben vermögen. Dieses Jahr freuen wir uns besonders über die Kooperation mit dem FREORG-Kollektiv, das auch letztes Jahr schon für Begeisterung sorgte, und dem Team von Science-Lab, das 2021 bei uns faszinierende Sommer-Forscherferien durchgeführt hat!

Unser Ferienprogramm bietet besondere Schulfächer wie „Verwandlung“, „Kräuterkunde“, „Wahrsagen“, „Alchemie“, „Zaubertränke“, „Magische Klänge“… Außerdem AG-s wie „Amulette“, „Debattierclub“, „Verteidigung gegen die Dunklen Künste“, um nur einige zu nennen.

Inklusive: täglich eine warme Mahlzeit, Materialien für die Zauberfächer, Spaß und viele neue „Schul“-Erfahrungen. Teile dir einen gemütlichen Chillraum mit deiner „Haus“- Gemeinschaft und kämpfe gemeinsam um den Hauspokal. Erfahre neue, zauberhafte Inhalte.

Wir orientieren uns an den aktuellen Corona-Bestimmungen. Falls nötig, werden vor Beginn alle Teilnehmenden getestet. Informationen zu unserem aktuellen Hygienekonzept erhalten angemeldete Schüler*innen und ihre Familien kurz vor Beginn des Programms.