Die Medienwerkstatt

… wie im Angebotsplan angekündigt, oder nach Vereinbarung des Montags.

Mit den Angeboten der Medienwerkstatt möchten wir dich darin unterstützen, das Smartphone und den Computer auch kreativ zu nutzen, und nicht nur Spiele zu spielen oder Filme, Fotos und Videos damit zu schauen und zu chatten.

Du lernst, ein eigenes Interview oder Quiz zu erstellen, kannst Jingles und Podcasts machen, die wir dann in unserem Haus-Radio senden können. Auch Trickfilme kannst du bei uns auf einem Tablet oder deinem eigenen Handy machen.

Wir arbeiten gerade an einem Ausstellungsprojekt zum Thema Netz-Sprache – Mach doch mit, wir freuen uns über deinen Beitrag!

Unser kleines Fotostudio mit wahlweise schwarzem, grünem, oder weißem Hintergrund und zwei Studioblitzen kann nach Vereinbarung von dir genutzt werden.

„Testflug nach Hogwarts“ – Green Screen Fotoshooting, Winterferienprogramm 2016