Die Druckwerkstatt

… wie im Angebotsplan angekündigt, oder nach Vereinbarung.

Wir machen Abdrucke, zum Beispiel von Blättern und Pflanzen, Monotypien und Linoldrucke (oder Tetra-Drucke), bauen Stempel. Hier erfährst du eine Menge über die unterschiedlichen Techniken des Druckens.

Siebdrucken: Wir bauen unsere Siebe selbst und malen die Motive auch selber auf. Du kannst auch ein eigenes Sieb machen um dein Shirt o.a. zu bedrucken, siehe Fotos.

Einladungskarten für den Geburtstag oder für die Party lassen sich in der Druckwerkstatt gut selber machen.

Die Druckwerkstatt funktioniert gut in Kombination mit der Malwerkstatt. Außerdem ist die Produktion der Nähwerkstatt manchmal an die Druckwerkstatt gekoppelt, und umgekehrt, wie man auf den Abbildungen sehen kann.

Über Spenden freuen wir uns sehr. Alte Holzleisten können wir für unsere Siebe gebrauchen, Kittel und Papier. Ach ja, und wir freuen uns immer über Foto-Papier (für den Tintenstrahldrucker), um darauf unsere Drucke zu machen!!

Unsere neue, kraftvolle und unkomplizierte Drucktechnik: Die Farb-Monotypie.
Der „Herr Löwe“, Siebdruckvorlage
Der Herr Löwe auf einem T-Shirt

Rucksack selbst gebleicht und genäht, mit „Peace“ – Siebdruck
Shirt-Design, selbstgenäht, mit Stern-Siebdruck

Oktopus – Schülerclub – Siebdruck auf selbstgenähtem Mäppchen
Blätter- Abdrucke