Aktionen

Aktionen entstehen auf Wunsch und Initiative unserer Besucher*innen. DieThemenwerkstatt am Donnerstag kann für eine Aktion genutzt werden. Zur Zeit findet während der Themenwerkstatt oft Karaoke statt.

Nahezu täglich findet derzeit eine bestimmte Aktion statt, weil unsere Besucher*innen unentwegt danach fragen: Wir erstellen Schleim! Glitzer- Pups-, Crunchy-, Flummi-, Zombie-, oder einfach nur- Schleim. Kosten: 20 cent. Wann: Nach Vereinbarung, erkundigt Euch im Riff…

 

Das Riff im Oktopus führt außerdem Feste und Veranstaltungen gemeinsam mit dem Oktopus-Pankow durch. Hier einige Beispiele.

Weihnachtsfest

Am letzten Samstag vor den Weihnachtsferien gab es ein Fest. Knapp vierzig Weihnachtsessen wurden lecker zubereitet und mit den Stammgästen des Schülerclubs im Oktopus und des Oktopus feierlich verspeist. Den Tanz-und Bewegungsraum haben wir zu diesem Anlass mit Hingabe dekoriert 🙂 . Unser Programm bot für alle Kinder etwas: Weihnachts-Karaoke, Punsch am Feuer, Jahresrückblick, Weihnachts-Virus… Es war ein sehr schöner Tag mit euch!

Ferienprogramme

Baden gehen, Paddeln, Feuer machen, Seifenrutschbahn im Garten, Rallye, T-shirts bedrucken und bleichen, Ausflüge machen…

 

Theaterworkshop 2017

 

Treppeneinweihung

Im September 2016 wurde die neue Treppe des Oktopus-Garteneingangs eingeweiht. Es gab eine kleine, feine Eröffnungsparty mit leckeren Getränken, Informationen zu den Kosten, Musik und Spaß.

Marion bei der Treppeneinweihung. Foto: „Eule“